Ostsee Cup Grömitz 2018

Der Grömitzer Segel Club hatte zur jährlichen Regatta im Rahmen des "Ostsee Cup's" geladen und 24 Kielboote kamen bei besten Segelwetter an die Startlinie.
Am Sonnabend pünktlich um 11.00 Uhr gab Wettfahrtleiter Michael Kruse mit seinem Team den Startschuss zur ca. 23 Seemeilen langen Mittelstreckenregatta die quer durch die Lübecker Bucht führte. Am Abend wurden bei einem gemeinsamen Essen nochmal alle Manöver diskutiert und bei dem einem oder anderen Getränk schon über die Taktik für den nächsten Tag nachgedacht. Am Sonntag waren dann die Schwachwindexperten gefragt, aber zum Glück hielt der Wind hielt durch und um 13.40 Uhr überquerte das letze Boot die Ziellinie.
Wettfahrtleiter Michael Kruse: Schön das bei den schwierigen Bedingungen noch eine Wettahrt am Sonntag zustande kam.
Jetzt freuen wir uns auf den November, denn Grömitz wird die Gesamtpreisverleihung der Jahressieger des "Ostsee Cup 2018" ausrichten und mit einer Party die Saison 2018 gebührend ausklingen lassen.
Die Gruppe II gewann die GER 7448, Jens Ansorge mit der "Austera", Sieger in der Gruppe IV wurde die GER 6885, Andreas Grasttei mit der "Grace" und die Gruppe V hat die GER 5761, Klaus Schütte mit seiner "Claxpax" gewonnen.

hier die Links zu den Bildern und Videos:
https://www.dropbox.com/sh/3ourfhvd0mees9t/AACfPTg-EPHUmkWx26srDgYUa?dl=0
https://www.dropbox.com/sh/dzljwgwiholpf5n/AAD1Spbo7MbSeDeFef9qu64_a?dl=0