Niendorfer Kielboot

Für uns ging es zum ersten mal zur Niendorfer Kielbootregatta und somit machten wir uns am Freitag gegen 16 Uhr auf den Weg. Erst 2h Motort, Motor aus 2h gekreuzt. Um ca. 20 Uhr ließ der Wind wieder nach, also Motor an. Gegen 21 Uhr waren wir endlich im Hafen und wechselten die Segel, bevor die Jungs zum Freibier trinken gegangen sind. Ich habe der „Larn“ beim Anlegen geholfen und wurde gleich zu ein paar Drinks eingeladen. Später gingen wir alle in die Koje denn Leistungsschlaf ist wichtig ;) Samstag früh um 8 Uhr war die Steuermannsbesprechung. Dieses Jahr wurden zum ersten mal alle 3 Up & Down Wettfahrten für die 28 Yachten an einem Tag durchgeführt. Das war für uns sehr gut so konnten wir Sonntag um 10 Uhr in die Heimat segeln. Wir würden uns wünschen wenn das so bleiben kann mit 3 Wettfahrten am Samstag. In Gruppe III war  ein starkes Feld am Start und wir konnten wieder vorne mit mischen. Es waren schöne und spannende Wettfahrten bei 3-4 Bft. Am Ende waren wir ein glücklicher Sieger vor der SY „Larn“ und SY „Celestine“. Gegen 20 Uhr war dann die Siegerehrung und es fing an ein bisschen zu Regnen, aber das macht einem Segler ja nichts aus. Es gab schöne Glaspokale und danach wurde das Tanzbein geschwungen. Wir machten erst noch einen Spaziergang durch Niendorf und schnell wurde klar, hier ist nicht viel los. Also gingen wir zurück zur Seglerparty. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und wir kommen gerne wieder. Unsere Chancen stehen somit weiter gut dieses Jahr unseren Traum wahr werden zu lassen. Wir haben unser persönliches Saisonziel schon erreicht und können nun bei der Heimregatta „Rund Hannibal“ befreit segeln. Wir freuen uns auf eine spannende Regatta und sind heiß drauf.
 
Chris Bauermeister
SY „test“ GER 499